ALEXANDER BRÜHN

GEIGENBAUER

Über mich

Ich wurde im Jahre 1981 als Alexander Brühn im schönen Wien geboren und verbrachte dort eine angenehme Kindheit und eine aufregende Lehrzeit. Nach meiner Lehre arbeitete ich mit 4 Meistern in Wien, Bologna und Lyon zusammen, die mir unbezahlbares Wissen zum Geigenbau, aber auch zur fachkorrekten Restauration der Geige, der Viola und dem Violoncello vermittelten.

Im Jahr 2003 legte ich die Meisterprüfung in Krems ab, 2006 zog es mich abermals nach Wien, wo ich seither in meiner Werkstatt tätig bin und meinen Kunden mit meinen Fachkenntnissen des Reparierens, Restaurierens und Bauens, jedoch auch mit meinem hauseigenen Geigenverleih und Zubehörhandel behilflich bin.

Streichinstrumente sind meine Leidenschaft - ich bin daher auch ein großer Anhänger der Klänge, die durch die kleinen Meisterwerke erschaffen werden können. Unten sehen Sie eine kleine Auswahl an musikalischen Talenten, die mich in meinem Tun inspirieren.